Der Monat Mai

 

Der 5-te Monat im Jahr 2024

 

Es beschäftigen uns die Zahl 5, welche dem Monat Mai zugeschrieben wird und die Quersumme des Jahres 2024, welche eine 8 ergibt:

5 + 8 = 13/4 

 

Es geht u.a. um: Entfaltungskraft, Ausdehnung, zutiefst Menschliches, Ausstrahlung, Offenheit, originelle Umgestaltungsmacht, Überprüfung, Erkennen von Zusammenhängen im Innen und Aussen, aktive Entwicklung, gesunder Menschenverstand, Grenzen ausdehnen, usw.

 

Im Mai ist unser Innenraum, unser Zentrum als Mensch ein Thema, sowie auch das Aussen mit all den vielfältigen Botschaften, welche uns fordern. Zur Veranschaulichung ist in diesem Newsletter ein Bild zu sehen!   

 

Das Pentagramm steht für die Zahl 5, und diese 5 steht wiederum für den Menschen. Gut sichtbar sind die 5 ausstrahlenden aber auch die 5 einstrahlenden Pfeile. Diese Energie hilft, sich existenziell aus dem Innersten zu stärken, zu fühlen, zu führen und zu leben, und gleichzeitig ist der Wunsch, die Begrenzungen nach aussen hin zu durchbrechen, sehr gross. Weil jedoch auch von aussen her ganz Vieles an uns heran kommt, gilt es sehr achtsam zu sein und sich vor allzu grosser Fülle an Informationen oder vor zu hohen Ansprüchen und übermässigen Forderungen zu schützen.

 

Eine gezielte und gleichzeitig offene Ausdrucksweise und das Arbeiten an Systemen, welche unsere persönlichen, zutiefst menschlichen Werte und Gefühle repräsentieren, sind jetzt angesagt. Dieser bewusste, aus dem Inneren drängende, willensgesteuerte und dabei offene Ausdruck und die daraus folgenden Handlungen gestalten die Form der ‚Neuen Welt‘, in welcher wir leben möchten. Wir dürfen/sollen jetzt mutig sein, und die zu eng gewordenen, nicht mehr passenden Rahmenbedingungen sprengen oder diese mindestens weiter und grosszügiger setzen.

 

Die Zahlenkombination 13/4 hat einen gewissen Geltungsanspruch mit der Absicht, was innen gereift ist, nun im aussen möglichst gut in Szene zu setzen. Es drängt etwas an die Oberfläche oder in das Bewusstsein!

 

Eine aktive, originelle, schnelle Entfaltungskraft und Handlungskraft unterstützen uns dank der aktuellen Zahlenenergien im Monat Mai.

 

Wie das Neue dann aber definitiv sein wird, können wir (noch) nicht wissen. Es wird von uns mitgestaltet. Was wir können, ist, diesem Werde-Prozess möglichst offen und mit wachen Sinnen zu begegnen.

Denn die Zahl 5 des Monats Mai will uns auffordern, Grenzen zu sprengen, die Fühler auszustrecken, neue Sichtweisen zuzulassen und mit frischem Wind und motiviert in die Handlungen zu gehen. Dabei ist es wichtig, die alten Grenzen, Strukturen und gemachten Erfahrungen loszulassen und nicht wieder erneut als Vorlagen zu nutzen, denn sonst bewegen wir uns immer wieder auf bekannten Pfaden. Und genau das ist im Mai unsere Herausforderung, denn die oben errechnete Gesamt-Quersumme 4 steht für gesetzte Formen, Regeln, Systeme, und überhaupt das Plan- und Berechenbare.

 

Doch auf das uns Altbekannte sollten wir nicht wieder aufbauen, weil sich das jetzt noch rasanter verändert, wegbricht oder einfach unbrauchbar wird. Grenzen sprengen heisst:“ Altes, nicht mehr Passendes, zu eng Gewordenes zu verlassen, und ausserhalb der Grenzen Neues zu sehen und Neues zuzulassen.“

 

Optimistisch und mit viel Motivation und frischem Wind darf sich nun unser Innerstes im aussen entfalten. Jeder Mensch mit dem, was ihn ausmacht, wird sich immer mehr seiner Strahlkraft bewusst. Bewusstwerdung ist das Wort der jetzigen Umbruchphase.

Bewusstwerdung ist ein Prozess, welcher über Erkennen, Wahrnehmen, AHA-Erlebnisse und das Verstehen von Abläufen und Zusammenhängen läuft, und diese Prozesse beschleunigen sich jetzt immer mehr.

 

Z.B.: Wir werden uns bewusst, wie wir ticken, was wir selber tun und was die Auswirkungen dessen sind. Wir erkennen aber auch, was wir mit uns von aussen her machen lassen, obwohl wir damit nicht mehr in Resonanz gehen können. Solche Erkenntnisse rufen nach NEUEM!!

 

So wird nun aktiv neu- und umgestaltet, ganz nach dem Motto: „Alles neu macht der Mai“!

 

Es macht Sinn, die Kraft im Inneren zu bündeln und aus dieser Kraftreserve nach aussen zu wirken. Mit Entschlossenheit und Mut entfaltet sich nun unser Wollen. Es ist, als könnten wir uns ein neues Image zulegen. Die Zahlenkombination deutet auf schnelles, begeistertes und originelles Wachstum hin. Das Feuer in uns lodert und erobert sich den Raum, den es braucht.

 

Noch einmal der wichtige Hinweis: Es macht Sinn, offen, wach und unvoreingenommen all den Neuerungen zu begegnen und nicht in einer Abwehrhaltung zu verharren. Aufhalten können wir diese Neuerungen nicht. Wir können aber über unser Mit-Tun das daraus Entstehende mitbestimmen.

Die Chancen, das Festgefahrene und Ungute zu verändern sind in dieser Transformationszeit da. WIE das Neue aussehen wird, dürfen wir jetzt aktiv mitgestalten.

Das auch dann - wenn im aussen immer noch mit alten Mitteln und mit aller Macht und Härte um die Macht gerungen wird.

                                                                                                      29. April 2024